Review: DAMEFRISØR

Electronic Alternative Quintett DAMEFRISØR aus Bristol

DAMEFRISØR aus Bristol liefern psychedelischen Alternative und Electronic Sound; Fotocredit Holly de Looze

Du merkst schon bei der Betitelung dieses Reviews, dass sich DAMEFRISØR so gar nicht in ein Genre einteilen lassen. Sie sind einerseits sehr elektronisch. Basteln an Synthie-Sounds, die sehr untypisch sind, aber immer im Grunde einen Beat und Drive liefern. Es wabert außerdem wie in „2-HEH-V“ ein Synthesizer umher. Dennoch dröhnt es mit Gitarren nur geradezu. Oder „D.O.D.“. Hier denkt man, dass wir es mit Depeche Mode zu tun haben. Synthesizer treffen auf düstere Gitarren. Fast schon auch wie Editors. Hier verschwimmt vieles und wir haben es schon eher wieder mit Shoegaze zu tun. Die britische Band verwandelt sich so oft!

Jamie hatte zusammen mit Nyle und Kazhi auf einer Party den Entschluss gefasst, die Band zu gründen. Das war Ende 2018. Gegenseitige Ehrlichkeit und die Offenheit unterschiedlichen Sounds einfach zu begegnen tut ihren Songs wirklich gut. Zu Jamie gesellen sich noch Garin, Nyle, Kazhi, Jamie und Sam hinzu. DAMEFRISØR dröhnen düster und in Songs wie „Horizon“ gibt es ständig diesen einen Moment, in dem man merkt, dass sie mit als Zuhörer:in immer näher kommen. Wie ein anbahnendes Gewitter.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.