Redaktion

Die Redaktion

Das Soundkartell ist der beste Musikblog in Deutschland und mit dem Blog-Award 2017 in der Kategorie Musik ausgezeichnet. Das Soundkartell ist der Musikblog für deinen Musikgeschmack.

Das Soundkartell wurde im April 2012 von Niklas Kolell gegründet. Seit 2013 schreibe ich persönlich jeden Tag einen Artikel. Die Reviews widmen sich nationaler & internationaler Musik aus den Genres Pop, Indie, HipHop & Electro. Über fünf Jahre blogge ich und seit 2017 habe ich ganz offiziell auch drei Redakteure an Bord: Wolfgang Baustian, Silke Knauer & David H. Kim. Wir schreiben nun im Team über neue Alben, Single Veröffentlichungen, neue Videos und stellen unabhängig davon neue Künstler und Bands vor, die die Leser so nicht auf dem Schirm gehabt hätten. Genre-Grenzen interessieren uns dabei nicht so sehr, sondern es geht uns darum, dass die Musik auf den Blog passt. Qualitativ hochwertig, vielleicht eher aus Nische kommend und unbekannt sollte es sein. Aber wir besprechen auch Themen, die Euch geläufiger sind.

Wer mehr über das Soundkartell erfahren will, wie der Blog entstanden ist, was noch kommt und wie die Arbeit beim Blog so läuft, kann das hier beim Talk im Schloss hören.

Chefredakteur // Founder:
Niklas Kolellsoundkartell@gmail.com // +49176-32538365
Richtet bitte alle Anfragen an obige Adresse.

Redakteure:
Silke Knauer – silke@soundkartell.de
Wolfgang Baustian – wolfgang@soundkartell.de

Hashtag: #Soundkartell #deinMusikblog

Niklas // Soundkartell

Niklas // Soundkartell; Fotocredit: Sarah Buth

13 Antworten zu “Redaktion

  • Komm doch mal bei uns auf dem Sammersee Festival in Schondorf vorbei, ich entdecke da gerade ein paar Parallelen zwischen deinem Musikgeschmack und unserem Festival 😉

    Die Tageskarte kostet nur 8€, zwei Tage 14€ und der Erlös des Festivals wird jedes Jahr für gute Zwecke gespendet.

    wir sehen uns 😉

    sammersee-festival.de

    • Hi Simon,

      herzlichsten Dank für den super Tipp! Ich habe mich eben grade in die Bands reingehört! Wow, da habt ihr ja wirklich super junge bayerische Bands an den Start gebracht. Das ist wirklich genau, das wonach ich suche! 🙂

      Liebe Grüße,
      das Soundkartell

      • Hallo Niklas,

        dann kannst Dir auch gleich mal No Solution live und in Farbe reinziehen 😉

        Viele Grüße vom (S)ammersee

        Poldi

  • Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach ähnlichen Musikblogs wie unseren über deinen Blog gestolpert und hängen geblieben 🙂
    Die Absicht des Blogs finde ich wirklich super und die Umsetzung natürlich auch!
    Ich werde nun mal öfter hier vorbeischauen.

    Liebe Grüsse
    Joy

  • Hallo Niklas,

    würde dich gerne in meine gerade im Aufbau befindliche Blogroll (Freundesliste) aufnehmen und mich natürlich umgekehrt freuen wenn du mich in die deine aufnimmst. Gute Idee?

    Grüße aus Kölle
    Ö … auch Franke!

  • Hey Soundkartell!

    Wir – Divus – haben unser erstes Album „Aureola“ veröffentlicht und würden gerne von Seiten Soundkartell.de ein umfassendes Review zu unserem Erstlingswerk erhalten. Divus ist eine dreiköpfige Instrumental-Rockband aus der Nordwestschweiz, welche seit 2009 in unveränderter Besatzung existiert.

    Im Netz kann unser Werk auf folgender Seite angehört und gedownloadet werden:

    http://divusband.bandcamp.com/

    Alle weiteren Informationen findet ihr auf unserer offiziellen Bandpage:

    http://www.divusband.com/

    Wir sehen gespannt eurer Antwort entgegen und grüssen euch freundlich!

    Bei Fragen zögert nicht, uns zu kontaktieren!

    Freundliche Grüsse – With kind regards

    Instrumental Rockband from Switzerland

    http://www.divusband.com
    info@divusband.com

    Follow us on: http://www.facebook.com/divusband http://www.soundcloud.com/divusband http://www.youtube.com/user/divusband

  • Hallo Niklas,

    ich bin Sebastian und Teil von „Kaleko“ – einem neuen Indie Musik- und Short Animation Projekt – nicht aus Bayern – aber aus Berlin. Das erste Lied, das wir aufnahmen, heißt „Kiss the Cup“ und feiert die WM.
    Es würde uns freuen wenn Du mal rein schauen und – wenn es für soundkartell passt – durch einen Beitrag Support geben würdest. Lass uns gerne austauschen, wenn Du mehr erfahren möchtest.
    https://vimeo.com/98474046

    Herzliche Grüsse
    Sebastian

  • Hey…niklas

    wir machen bald ein Workshopwochenende für Musiker und Djs / Producer..
    es wäre cool wenn du das in irgendeiner Form weiterverbreiten könntest.

    http://www.muke-ev.de/index.php/en/veranstaltungen/m-u-k-e-camp

    gruß
    Thomas Rixner

  • Thank you for liking our facebook-site! It’s nice to know that you are watching 🙂
    We would love to make an article with you if you want! It could be about the new musicvideo, maybe just an interview or a review of our new track? We really wanna work with you – and we hope you do the same!

    You can contact us on facebook by sending a message on this site: https://www.facebook.com/zebuzarina?fref=ts

    Or write an email to this email: zebuzarina@gmail.com

    … or write to me in person! Here’s my facebook: https://www.facebook.com/mikkel.werling?fref=ts

    (I hope it’s ok that I write in English – My german isn’t perfect 🙂 )

    Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mikkel Werling,
    Zebu Zarina

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*