Die Redaktion

Das Soundkartell ist der beste Musikblog in Deutschland und mit dem Blog-Award 2017 in der Kategorie Musik ausgezeichnet. Das Soundkartell ist der Musikblog für deinen Musikgeschmack.

Das Soundkartell wurde im April 2012 von Niklas Kolell gegründet. Seit 2013 schreibe ich persönlich jeden Tag einen Artikel. Die Reviews widmen sich nationaler & internationaler Musik aus den Genres Pop, Indie, HipHop & Electro. Über fünf Jahre blogge ich und seit 2017 habe ich ganz offiziell auch drei Redakteure an Bord: Wolfgang Baustian, Silke Knauer & David H. Kim. Wir schreiben nun im Team über neue Alben, Single Veröffentlichungen, neue Videos und stellen unabhängig davon neue Künstler und Bands vor, die die Leser so nicht auf dem Schirm gehabt hätten. Genre-Grenzen interessieren uns dabei nicht so sehr, sondern es geht uns darum, dass die Musik auf den Blog passt. Qualitativ hochwertig, vielleicht eher aus Nische kommend und unbekannt sollte es sein. Aber wir besprechen auch Themen, die Euch geläufiger sind.

Wer mehr über das Soundkartell erfahren will, wie der Blog entstanden ist, was noch kommt und wie die Arbeit beim Blog so läuft, kann das hier beim Talk im Schloss hören.

Chefredakteur // Founder:
Niklas Kolellsoundkartell@gmail.com // +49176-32538365
Richtet bitte alle Anfragen an obige Adresse.

Redakteure:
Silke Knauer – soundkartell@gmail.com
Wolfgang Baustian – soundkartell@gmail.com

Hashtag: #Soundkartell #deinMusikblog

Niklas // Soundkartell
Niklas // Soundkartell; Fotocredit: Sarah Buth