Track: Rick Grove „Reasons“

Trackreview Rick Grove „Reasons“

Rick Grove „Reasons“ Trackreview; Fotocredit: Helen Røstuma

Wir stellen dir heute die neue Single „Reasons“ von Rick Grove im Review vor. Er ist halb Amerikaner und halb Norweger. Irgendwie hat es ihn nach Norwegen verschlagen und dort lebt er musikalisch betrachtet ein typisches US-Leben. Als Partner in Crime hat er sich den Produzenten Mikhael Paskalev ausgesucht. Gemeinsam haben sie über Jahre an einem sehr eigenen Sound gefeilt. „Reasons“ ist das großartige Debütalbum eines norwegischen Songwriter-Juwels, das am 16. März erscheinen wird.

Rick Grove kommt nicht aus dem Nichts. Er hat eine ganze Weile als Gitarrist für verschiedene Bands gearbeitet. Dann kam irgendwann der Drang nach seiner Solokarriere durch und wagte den Schritt. Im Jahr 2022 veröffentlichte er seine Singels „Gun“ und „Reptile“. Es folgten Gigs bei Showcase-Festivals und das war genau der richtige Startpunkt für den Musiker. Der Titelsong des Albums ist unaufgeregt und bewegt sich in einem Feld zwischen klassischen Songwriter-Perlen und Indie-Folk Varianten. Im Zentrum steht die Stimme des US-Amerikaners, die eine Mischung aus gute Laune Verschmitztheit ausstrahlt. Auf das Album bin ich schon super gespannt!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.