Review: MCRAE

Post-Punk Band MCRAE aus Manchester

Post-Punk Band MCRAE aus Manchester

MCRAE kommen zwar nicht vom Dorf, aber irgendwie strahlen sie ein britisches Flair aus, das es so wohl nur auf dem Land in UK gibt. Kein Vergleich zu Bands aus Deutschland, die vielleicht vom Land kommen. MCRAE sind aus Manchester und bieten einen Sound, der einerseits euphorisch angehaucht ist, wie die Songs von The Killers. Andererseits kreieren sie einen industriell angehauchten Gitarren-Sound. Ihr Anspruch ist es, die Lücke zwischen Indie, Punk und Pop zu schließen. Verrückt, wie einfach ihnen das mit Songs wie „Lucy“ oder „Show Me“ gelingt. Gerade die Punk-Linien merkt man spürbar im Gesang der Songs. Und doch schimmert eine leichte poppige Note durch. Das soll auch ganz bewusst so gehalten sein: Catchy Melodien und ein Boost, der etwas ruppiger sein darf.

Nach einem dann doch ziemlich ruhigen Jahr 2020, sind sie 2021 jetzt voll durchgestartet. Und 2022 kann kommen! Dann hoffentlich mit Live-Shows en Masse, vielleicht ja auch mal in Deutschland. Witzigerweise haben MCRAE ihren Bandnamen von den Nachnamen der beiden Cousins: Joe McRae, Jake McRae, Aidan Reece und Jordan Davies. Die McRaes also bilden den harten Kern dieser britischen Band, sie kennen sich schließlich schon ewig und seit sie 13 sind haben sie immer gemeinsam in einer Band gespielt. Normalerweise liefert Jake die Lyrics und die Chords für einen neuen Song. Die anderen in der Band schauen dann, wie sie die Arrangements um den neuen Song dann aufbauen können. MCRAE sind ein eingespieltes Team, das mit überraschenden Tunes aufzuwarten weiß.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.