Review: Zar Paulo

Dänische Indie-Rock Band Zar Paulo

Indie-Rock Band Zar Paulo aus Aarhus im Review

Heute stellen wir dir die Indie-Rock Band Zar Paulo im Review vor. Das Quintett kommt aus Aarhus und hat im Sommer die Festivalbühnen Dänemarks abgeräumt. Irgendwie finde ich es immer seltsam, wenn Bands ein richtiges Logo als Bandfoto haben. Bei Zar Paulo ist das auch so, wie du oben unschwer erkennen kannst. Die Band besteht aus Emil Vammen Johannesen (Vocals), Johan Kresten Horsmans (Synth, Gitarre), Martin Lukas Kleberg (Synth), Tobias Schou Svenninggaard (Drums) und Anton Breinbjerg (Synth, Bass). Sie sind schon recht breit aufgestellt, gerade mit zwei Synths ist das für eine Indie-Rock Band eher ungewöhnlich und spricht vielmehr für einen hymnisch, elektronischen Sound der Band. Und genau so verhält es sich z.B. auch bei ihrem Song „Klap For Fædrelandet“. Der Song ist getrieben von Gitarren und aber auch von den Synth-Beats, was die Band wirklich gut macht!

Mit „Elendig Software“ erschien Anfang diesen Jahres ihr erstes Album und darauf haben sie 11 dänischsprachige Indie-Rock und Post-Punk Songs vereint. Ein schillernder Opener „Kan Du Holde Til At Holde Det Inde“ eröffnet den Reigen und zeigt die Band direkt von ihrer besten Seite. Im Vordergrund steht der charismatische Frontmann Emil Vammen und er ist mitunter auch einer der Gründe, wieso Zar Paulo drauf und dran ist, eine der aufsteigendsten Indie-Bands des Landes zu werden. Wer die Band live erlebt, kann eine große Pop-Party erwarten und da sind sie gar nicht mal so düster. So reißen die Fenster auf und präsentieren uns starke Hooks und bunte Melodien. Und dann ist da diese unbändige Energie, die diese Band ausstrahlt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.