Review: Mandy, Indiana

Noise-Rock Band Mandy, Indiana aus Manchester

Noise-Rock Band Mandy, Indiana im Review; Fotocredit: Harry Steel

Wir stellen dir heute das Quartett um Mand, Indiana im Review vor. Und ja, was soll ich hierzu initial sagen? Die Band um die vier Musiker:innen macht ganz schön Lärm. Das ist alles andere als chilliger Sommersound. Das ist alles andere als ein Sound, den man einfach so easylistening nebenher hören könnte. Die Band besteht aus der Sängerin Valentine Caulfield, dem Gitarristen und Producer Scott Fair, dem Synth-Spieler Simon Catling und dem Drummer Alex Macdougall. Über „Peach Fuzz“ bin ich zum ersten Mal auf die Band aufmerksam geworden und das ist eigentlich alles andere als ein Track, den man wie gesagt mehrmals auf entspannte Art und Weise auseinander nehmen kann. Es dröhnt, pulsiert, klappert und scheppert was das Zeug hält. Noch dazu wummert ein Beat. Man fühlt sich so, als wäre man mitten auf einem Rave um 05:10 Uhr morgens und müsste jetzt eigentlich nach Hause, findet die Musik aber gerade so aufrüttelnd.

Mandy, Indiana möchten in ihren Songs das alltägliche Chaos musikalisch auffangen und verarbeiten. Das trifft es ziemlich gut! So schafft die Band aus Manchester einen ziemlich einzigartigen Sound, an den du dich erstmal gewöhnen musst. Als experimental Noise und Industrial-Electronic würde ich das bezeichnen und so fusionieren beide Stilrichtungen gut miteinander.

Erstmal traten sie 2019 in Erscheinung, als sie ihre ersten Aufnahmen präsentierten. Schon damals überraschten sie uns Zuhörer:innen mit dem Unerwartbaren. Wenn man sich darüber einig ist, dass alles passieren kann, sind Mandy, Indiana eine willkommene Abwechslung im sonst eher dann doch langweiligen Indie-Rock Genre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.