Review: THREESIXFIVE

Bass & Drums Electro Gemix von THREESIXFIVE

THREESIXFIVE aus Dänemark mixt die Genres

Allzu viel lässt THREESIXFIVE nicht über sich wissen. Wir konnten im Sommer mit nur einem Track des Dänen arbeiten: „Hold You Down“. Das war die erste Single des Multitalents, der gut und gerne Electronica mit Rock-Elementen mixt. Dabei beginnt der Track erstmal mit klassischen Synthie-Elementen und eine recht sanft bearbeitete Stimme legt sich über die schon Fahrt aufnehmenden Beats. Ab Minute 1 geht es dann so richtig los. Es setzt ein Beat ein, der zusammen mit den Drums schon eher an Drum’n’Bass Songs erinnert, als an klassischen Electro-Pop. Gesigned ist er ganz frisch seit Mai bei Kilonova Records, einem Ein-Mann Label aus Aarhus. Gegründet hat das Label Espen O’Halloran als Hobby-Projekt, rein aus seiner Passion heraus. Auf dem Label hat Espen ein Faible für kleine eher Liebhaber-Projekte.

Doch wenn ich mir das so bei THREESIXFIVE so anhöre, zweifle ich stark daran, er es bei Liebhaberei belassen wird. Das Konstrukt seines Debüt-Songs als solches ist schlicht gehalten. Aber andererseits ist es auch genau diese Einfachheit in seinen Songs, die dem ganzen so viel Drive verleiht und man gespannt darauf warten kann, was hier noch kommen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.