Review: Astelle

Norwegische Songwriterin Astelle

Songwriterin Astelle aus Norwegen im Review; Fotocredit: Ali Zare

Heute stellen wir dir die 21-jährige Songwriterin und Sängerin Astelle aus Norwegen im Review vor. Ihre Songs funkeln regelrecht. Gerade ihre Single „Paid“, die sie zusammen mit Couché herausgebracht hat entpuppt sich als wahrer Dancefloor-Pop Track. Aber sie weiß auch mit anderen Songs von ihr zu überzeugen. In „K Boys Bye“ zum Beispiel zeigt sie, dass sie auch die großen Pop-Vocals drauf hat. Das könnte auch von einer richtig großen Pop-Queen gesungen worden sein. Das klingt nämlich so bombastisch gut – Wahnsinn! So etwas habe ich aus Norwegen noch nicht allzu oft gehört.
Klar ist auch, dass das ganz eindeutig in die Mainstream-Richtung geht. Nischig ist das nicht mehr.

Astelles Gesang ist verführerisch, ruhig und gesettled– triefend von der vertrauten sirupartigen Geschmeidigkeit der amerikanischen Künstlerin Ariana Grande. Solche Vergleiche sind durchaus angebracht. Denn produziert ist das wirklich richtig gut. Produziert werden die Songs von Jann Coucheron-Aamot und Jorgen Rivrud Trooyen. Im Fokus steht aber der meisterhaft melodische Gesang mit zum teil energiegeladenen Reggae-Fusion-Beats in „K Boy Bye“. Hier darf es dann auch gerne Dancehall sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.