Videopremiere: „Don’t Wanna Die Alone“ von Henry And The Waiter

Tanzbarer Sommer-Pop aus Deutschland mit Ausrufezeichen: Videopremiere zu „Don’t Wanna Die Alone“ von Henry And The Waiter

Exklusive Premiere beim Soundkartell: Henry And The Waiter mit neuem Video zu "Don't Wanna Die Alone"

Exklusive Premiere beim Soundkartell: Henry And The Waiter mit neuem Video zu „Don’t Wanna Die Alone“

Das Soundkartell präsentiert Euch exklusiv das neue Video der Frankfurter (am Main) Band und Redakteur Wolfgang Baustian hat in den Song intensiv reingehört:

Dem zackigen Soundkartell-Gucker ist bestimmt schon aufgefallen, dass wir ein gewisses Faible für Künstler aus dem skandinavischen Raum haben. Dennoch ist es für uns immer ein ganz besonderes Fest, Musik aus der Heimat präsentieren zu dürfen. Für die heutige exklusive Videopremiere richten wir den Blick nach Frankfurt am Main. Am Start sind heuer Henry And The Waiter sowie dessen Video zu „Don’t Wanna Die Alone“. Wobei der Song bzw. sein Inhalt samt dem Video bei mir recht gegensätzliche Gefühle aufkommen lassen.

Vermitteln das Video als auch der Funky-Beat zu „Don’t Wanna Die Alone“ eher ein beschwingtes Summer-Feeling, setzt sich der Songtitel sowie -text kontrastreich ab. Denn hier scheint es eher um Einsamkeit, fehlenden Rückhalt und einigen Sinnfragen zu gehen. Denn ob der Leichtigkeit des Song-Arrangements, gehen Henry And The Waiter der Tatsache nach, dass das Leben in heutigen Tagen oft kompliziert ist und die Facetten so manches mal unüberschaubar wirken.

Geschicktermaßen verpacken Henry And The Waiter dabei ihre weitreichenden Gedanken zu „Don’t Wanna Die Alone“ in ein luftiges zeitgemäßes Gewand und lassen die Message erst nach und nach beim Hörer durchsickern. Wobei dieser Aspekt für uns alle ein Vorbild sein kann, eher schwerere Themen mit ein wenig mehr Leichtigkeit anzugehen. Mich hat der Song auf jeden Fall schwer beeindruckt und darf trotz oder gerade wegen seiner loften Stimmung mit starken Background zum hiesigen Sommerhit werden.

Aber seht bzw. hört selbst … Film ab 😉

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*