Track: Mina Richman „Nearly To The End“

Mina Richman neue Single „Nearly To The End“

Mina Richman Trackreview „Nearly to the End“; Fotocredit: Jan Haller

Allzu oft haben wir aus Bielefeld noch keine Musikerin vorgestellt und nun ist es mit Mina Richman und ihrer neuen Single „Nearly To The End“ endlich mal wieder soweit. Die noch recht junge Songwriterin Mina Richman schreibt Lieder über das Leben als junge Frau. Dabei greift sie feministische Themen auf und singt vom Ver- und Entlieben. So, dass wir erst gar nicht zum Lieben kommen und darüber wie wagemutig wir doch manchmal sein müssten im Leben und rote Ampeln überqueren müssen. Mina Richman ist dabei zu tiefst ehrlich. Sie ist queer und selbstbestimmt.

Geboren wurde sie in Berlin und wuchs in Bad Salzuflen auf. Großstadt-Vibe versus Kleinstadt/Landleben. Das kann schon krass gegensätzlich sein und so sind auch die Einflüsse extrem unterschiedlich, die man dort aufnimmt. Mina Richman kam so schon früh in Kontakt mit feministischen Themen, auch, wenn das eher durch Zufall durch ihren Vater passierte. Letztes Jahr veröffentlichte sie ihre erste EP „Jaywalker“ und daraufhin wurden direkt etliche Blogs und Radiosender auf sie aufmerksam. Diesen ersten Schub galt es hoch zu halten und jetzt mit ihrer neuen Single „Nearly To The End“ mitsamt Band-Konstruktion auszubauen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.