Sonntagsporträt: PAULAA

Britische Pop-Entdeckung PAULAA – Sonntagsporträt

PAULAA aus London

PAULAA aus London

Das Soundkartell hat für Euch die Pop-Musikerin PAULAA entdeckt.

Wow! Wie ich die Britin letzthin entdeckt habe, war ich ganz hin und weg. Das hier könnte das nächste größere Ding aus UK sein. Denn diese Dame hat mehr als nur großes Potential. Sie schreibt schon Songs, die einen mitreißen und die wirklich wissen wohin sie wollen. So wie in ihrer Single „Commit“. Super smoothe Synthieflächen legen sich über den Song und die Vocals der Britin sind angenehm hoch. Also nicht zu hoch, das wäre durchaus eine Gefahr, denn irgendwie steh ich nicht so drauf. Aber das passt ganz gut. Vor allem der Drive, der sich aus dem Song heraus entwickelt. Gerade aus diesem Song heraus kristallisiert sich das Genre Trip-Pop. So ganz astreiner Pop ist es dann nämlich auch nicht. Sie verlässt sich dabei auf ein Genre, das ursprünglich auch aus UK kommt und in den frühen 1990er Jahren entstanden ist. Als eine Fusion von HipHop und Electronica passt dass dann auch ganz gut. Wobei ich jetzt die HipHop Elemente nich sofort erkennen kann leider.

Für mich ist das eine super schöne Entdeckung. Mal sehen was da noch nachkommt. Es könnte durchaus noch größer werden das Projekt. Denn die Frau hat so ziemlich alles, was man braucht: Die Base von UK heraus und einen Sound, der auch von größeren Massen gehört werden könnte.

 

Den Track „Commit“ könnt ihr Euch mit nur einem Click auf das Bild holen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.