Review: K-Phax

Autotune Swag von K-Phax

K-Phax Rapper aus Dänemark

K-Phax Rapper aus Dänemark

Das Soundkartell stellt Euch heute den Rapper K-Phax vor.

Wenn man der Beschreibung auf SoundCloud Glauben schenken darf, stammt der Rapper K-Phax von den Cayman Islands. Somit Premiere auch hier beim Soundkartell, denn bisher gab es noch keinen einzigen Künstler in den fast 6 Jahren beim Soundkartell, der von dort stammt. Gehört diese Inselgruppe doch eigentlich zu UK und man taucht und schnorchelt dort eigentlich auch nur. Aber, dass von dort auch ein Rapper kommen kann, hätte ich nicht gedacht. Musik ist eben doch immer für Überraschungen gut.

Doch so ganz kann man der ganzen Story nicht trauen, denn ich glaube bzw. vermute, dass er Däne ist. Von dort aus wird in jedem Fall über seinen Track „I Don’t Know“ über die Vice Denmark berichtet. Und dann stellte sich heraus, dass auf den Cayman Island geboren wurde und in Dänemark aufgewachsen ist. So ist das also.

Als Wunderkind und das nächste große Ding im Bereich HipHop und Rap wird er gut und gerne bezeichnet. Es besteht in jedem Fall ein kleiner Hype um ihn und so ist doch Dänemark genau das richtige Terrain, denn dort kann er sich unabhängig von großen Maschinerien entwickeln. Für viele Dänen wird er zum Geheimtipp, ehe er dann auch mal hierzulande gehört wird. Dass er dann eine Debüt-Single mit jede Menge Autotune voll kleistert und das typische Trap-Element wieder auftaucht, stört dann auch gar nicht. Denn der Flow und die Message dahinter ist klar: Hier bekommen wir es mit einem Riesentalent zu tun. Wir müssen also aufpassen.

Der Track gefällt Euch? Dann holt ihn Euch mit nur einem Click auf das Bild unten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.