Review: Vega Rally

Vega Rally liefert hymnischen Indie

Vega Rally klingt wie einst Kasabian; Fotocredit: Debbie Ellis

Vega Rally ist erst mit einem einzigen Song raus. „Infinity `93“ ist seine Debütsingle und wirklich viel gibt der Brite noch nicht von sich Preis. Anscheinend hat Vega Rally schon mal unter seinem Klarnamen Simon Hall den Song veröffentlicht. Jetzt also alles auf Reset und Neustart. Den Song läuten Beats ein und eine leicht hallige Gitarre. So betrachtet liefert er einen typischen britischen Sound, der in den 80er Jahren als Madchester bezeichnet wurde. Madchester bezeichnet eine musikalische Bewegung, die in der britischen Musik der späten 1980er und frühen 1990er Jahre prägend war. Die Musik dieser Bewegung war eine Mischung aus Independent, Psychedelia und Elektronischer Tanzmusik. Genau ordnet sich Vega Rally ein und wohl auch deshalb klingt das so, als würde er schon seit Jahren Musik machen. Weil man den Sound irgendwo her kennt. Das klingt so nach Kasabian zum Beispiel.

Noch steht Vega Rally voll am Anfang seiner Karriere. Mit diesem Sound und seinem Debüt lässt sich aber schon gut was anfangen. Wir dürfen gespannt sein, wie er das Projekt weiter ausbaut und welche Releases hier noch folgen werden.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.