Review: Ida Marie

Romantisch dänisches Soloprojekt Ida Marie

Ida Marie aus Aarhus beglückt uns mit liebevollen Perlen; Fotocredit: Anne Martine Aaberg

Heute stellen wir dir in aller Kürze die dänischsprachige Songwriterin Ida Marie im Review vor. Sie kommt aus Aarhus und liefert wirklich super schöne Songwriter-Schätze. Mit gerade mal 88 monatlichen Spotify-Hörer*innen gilt sie noch als totale Newcomerin. Schon vor ihrer letzten Single „Månemand“ präsentierte uns die junge Sängerin in ihren Songs Tagebucheinträge aus ihrem jungen Erwachsenenleben. Bislang hat sie eine EP (2017) und zwei Singles veröffentlicht. Dass wir es schon bald mit einem ersten Album zu tun bekommen, freut uns natürlich total. Auch, wenn wir dazu vermutlich wieder Dänisch lernen müssten. Die junge Musikerin schreibt, singt und produziert alles selbst. Sie nimmt uns in den wenigen Songs mit in ihre eigene Gefühlswelt und die ist persönlich.

Ida Maries Universum zieht klare Fäden für dänischsprachige Pop-Poeten wie Katinka und stellt die narrative Identität in den Mittelpunkt. Mit etlichen dezenten Elementen im Arrangement lenkt Ida Marie den Fokus des Hörers auf die Texte, während subtile atmosphärische Klangflächen die unmittelbare und unverpackte Stimmführung sanft unterstützen. Keine Frage, Ida Marie weiß, was sie will. Sich bei ihren Songs mal reinzuhören, trotz Sprachbarriere. lohnt sich in jedem Fall.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.