Review: The Brazen Youth

Indie-Projekt The Brazen Youth

The Brazen Youth aus Lyme im Review

Wir stellen dir heute The Brazen Youth aus Lyme im Review vor. Bei Bands wie diesem Trio hier bin ich mir immer nicht mehr so sicher, ob sie noch als Newcomer durchgehen. 270.000 monatliche Hörer auf Spotify, auf FB eine recht stabile Followerzahl und auf Instagram ebenso. Wenn ich jetzt aber mit dieser Band „hausieren“ gehen würde, würde niemand aus meinem inner Circle diese Band kennen. Nur richtige Insider:innen. Dabei stehen auf ihrer Bandcamp-Seite 10 Releases zu Buche, wenn auch mit vereinzelten Singles und auf Spotify haben sie ebenfalls schon mehrere Millionen Streams. Der letzte Release ist die Single „Open Outside“ aus dem März 2022. Das ist zumindest der aktuelle Stand auf Bandcamp.

Gegründet wurde The Brazen Youth von Nicholas Lussier und Charles Dahlke auf einer 300 Jahre alten Farm, die in Lyme liegt. Für die Band war das der perfekte Geburtsort, denn wer diesen Sound hört, der wird sofort checken wieso: das ist so erdiger Indie-Folk gemixt mit Indie-Rock. Er wirkt so bodenständig und nahbar, dass man sich richtig in diesen Sound „kuscheln“ kann. Sie fühlen sich stark im Ost-Küsten Style verhaftet und sie haben auch schon eine intensive Tour durch die USA hinter sich. Schön roh und kraftvoll strotzen ihre Songs auf mit wundervollen Indie-Arrangements. Egal ob es ihre Gitarren sind oder der erdige Gesang von Nicholas. The Brazen Youth sind ab sofort Teil meiner Watchlist und Teil der Playlist für die schönen, entspannten Momente.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.