Review: Another Michael

Indie-Rock Band Another Michael aus Philadelphia

Another Michael aus Philadelphia im Review

Another Michael haben sich 2015 gegründet und sind der Ursprung des Songwriters Michael Doherty. Denn er ist der kreative Kopf der Band und hat 2016 mit „Sans“ die erste EP der Band herausgebracht. Schon früh kamen der Producer und Bassist Nick Sebastiano und Multi-Instrumentalist Alenni Davis hinzu. Mittlerweile gehören noch Noah Dardaris (Drums) und Scoops Dardaris (Percussion) dazu. Sie haben bei mehreren Tracks bzw. auch EPs und Alben mitgewirkt. Im Fokus steht allerdings die schon fast engelsgleiche Stimme von Michael Doherty.

Kennengelernt haben sie sich auf dem College of St. Rose und erstmal sind nur Michael, Nick und Sebastiano gestartet, als in Albany, New York eine Show spielen sollten. Es erschien die zweite EP im Jahr 2018. Rund drei Jahre später folgte das erste Album. Wegen Covid kam das Album rund ein Jahr später als geplant raus. Schon irre auch irgendwie. Eine Band, die sich 2015 gründet und „nur“ zwei EPs und ein Album vorzuweisen hat. Man merkt, dass die Pandemie Zeit geraubt hat, die man nicht wieder bekommt. Dass die Musik der US-Amerikaner aber nichtsdestotrotz einfach nur wundervolle Anmutungen aufweist, ändert nichts daran, dass ich Another Michael für gut befinde.

Sehr unaufgeregt und auch ein bisschen süß sind die Songs der Band. Sie sind vor allem gar nicht mal soooo stereotyp Indie-Rock behaftet. Dennoch sind sie total angetrieben von einer vielfältigen Klangpalette, die mit einer ausgeprägten kompositorischen Eleganz aufblitzt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.