Review: SKYBAR

Electro-Pop Trio SKYBAR

SKYBAR Electronic-Pop Trio aus Schweden

Heute stellen wir dir das Electro-Pop Trio SKYBAR aus Göteborg vor. Auf ihrer ersten EP „On The Rocks“ sind vier Tracks enthalten, die wirklich träumerischer, luftiger und ästhetischer kaum sein können. Das erinnert stark an die 90er Jahre und die Klanglandschaft taucht stark in atmosphärische Elemente ab. Fünf Tracks gibt es insgesamt erst vom Trio zu hören. Der fünfte wurde erst im November 2020 veröffentlicht. Heißt es gab eine lange Durststrecke zwischen Debüt-EP und der neuesten Single. Bei „Streams“ verpacken sie in 3:39 Minuten Electro & Pop auf so träumerische Art und Weise, dass man eintauchen möchte.

Was mir wirklich gut gefällt sind die feinen Produktionen der drei. Sie schaffen es an den Regelern, Synthies und auch mit ihren Vocals eine Schichtung an Pop zu schaffen, der einen packt und in den Bann zieht. Da gerade erstmal 6 Tracks raus sind, könnte hier noch einiges kommen. Vielleicht ja auch mal ein längeres Set? Das wäre mal was. Die EP könnten sie doch zum Beispiel mal so aufnehmen. Streamen würde ich das und stimmungsvoll ist es allemal.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.