Review: iomfro

Poetischer dänischer Pop von iomfro

iomfro aus Dänemark verführt durch poetischen Pop; Foto: Mads Emil Smed Kjær

Dass wir bei iomfro kein Wort verstehen, ist absolut gar kein Problem. Die junge Dänin weiß aber, wie sie uns mit ihrem poetischen Pop dazu bringt, dass wir ihr sozusagen an den Lippen hängen. „danse“ ist so zum Beispiel eine totel smoothe Pop-Nummer, die eher lässig daher kommt und gar nicht so die Power eines Pop-Songs besitzt. „ægte kvinde“ geht da ganz anders vor. Hier führt uns eine groovige Bassline durch den Song und es weht direkt ein deutlicher Drive. Hinter der Sängerin und Songwriterin verbirgt sich Alma Kjær Agergaard. Sie ist noch blutjung, aber ihre Songs wirken schon so durchgestyled gut, unglaublich!

In den Texten geht es darum, zu viel zu fühlen und zu fühlen, dass andere zu wenig sagen. Dazu passt die Verspieltheit ihrer Musik. Doch nicht nur das: Sie ist auch überaus tanzbar. , und die Musik ist verspielt, tanzbar und hat eine neue Wirkung auf die dänischsprachige Bühne mit einem Sound von C.V. Jørgensen, der Soleima auf einer Tanzfläche trifft. In ihrer aktuellen Single „ægte kvinde“ geht es um Erwartungen, die von anderen und von einem selbst geschaffen wurden. Noch sind ja nur eine handvoll Songs rausgekommen. Das kann sich bei dem Talent der Songwriterin schnell ändern.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.