Review: Quentin Sauvé

Singer-Songwriter Quentin Sauvé im Review

Quentin Sauvé im Review; Fotocredit: Florian Renault

Wir möchten dir heute den französischen Songwriter Quentin Sauvé im Review vorstellen. Er kommt aus Laval in Frankreich und hatte mich Ende des Jahres mit seiner Single „Horizon“ und dem dazugehörigen Video überzeugt. Seit seinen ersten Schritten als Musiker wirkt Quentin sehr hyperaktiv. Er veröffentlicht wirklich viel und das in seinen noch jungen Jahren. Seit seinen Anfängen verteidigt er aber auch den DIY Gedanken, der eigentlich eher aus der Rockszene kommt. Ich bin bei DIY immer etwas zwiegespalten, das liegt aber auch daran, dass ich in der Branche arbeite und weiß, wie wichtig Label, Vertrieb etc. sein können.

Dass er den Rockgedanken in sich trägt, liegt daran, dass er in einer Punk-Hardcore Band gespielt hat. Später folgte seine Solokarriere mit seinem Debütalbum und er widmete sich komplett seiner eigenen Karriere. Wenn man Quentin Sauvé in „Horizon“ oder anderen Tracks zuhört, könnte man diesen Background nicht vermuten. Seine Musik ist auf seine Art sehr intim und nähert sich einem beim weiteren Zuhören stark an. Er taucht tief in seine Melodien an und kratzt auch textlich nicht nur an der Oberfläche. Das gefällt mir wirklich gut! Im zurückliegenden Frühjahr releaste er natürlich neue Musik, wie kann es auch anders sein. Dass Quentin an Songwriter wie Ben Howard oder Bon Iver erinnert ist durchaus kein Zufall.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.