Review: Courting

Brit-Rock aus Liverpool von Courting

Britischer Indie-Rock von Courting aus Liverpool im Review

Heute stellen wir dir die britische Indie-Rock Band Courting vor. Sie erinnerten mich vom ersten Riff und gesungenen Lyric-Part direkt an Art Brut. Die Briten haben ohnehin so ziemlich alles, was ich an britischer Musik fantastisch finde. Rotzfreche Gitarrenriffs, die spitzbübische Attitüde und dazu on top noch der britische Akzent. Das bockt wirklich total. Es wirkt fast schon wie Musik zu den Peaky Blinders in gefährlichen Situationen. In Situationen in denen es entweder voll zur Sache geht oder es zu rasanten Zwischensequenzen kommt. Das liegt schon auch daran, dass Courting, die vier Briten aus Liverpool ein Gitarrenbrett nach dem anderen bohren. Auf ihrer aktuellen EP ‚GRAND NATIONAL‘ stellen sie das in vier Songs und gut 13 Minuten unter Beweis.

Mittlerweile haben sich Courting in Liverpool einen Namen erspielt. Das führte u.a. zur Unterschrift bei Nice Swan Records. Dass ihre erste EP jetzt so derart einschlägt, wundert einen bei der Vorarbeit nicht wirklich. „Grand National“ bietet zwei zuvor veröffentlichte Singles. „Grand National“ ist Courting’s „bester Blick auf Mittelengland“. Elternabende, Pferderennen und das Beobachten der Chemtrails von den mit Kunstrasen gesäumten Rasenflächen. Irgendwie so typisch britisch einfach. Hier treffen musikalisch die Arctic Monkeys auf Shame. Satirsche und sarkastische Texte, sind natürlich auch Bestandteil ihres Repertoires.  Live ist das sicherlich noch großartiger als im Stream. Da bin ich mir sicher. Denn so viel Schweiß, Tränen und Herzblut fließt beim Einspielen der Songs, dass es live sicherlich noch krasser zugehen würde. Für mich sind Courting eine grandiose Indie-Rock Entdeckung, die ordentlich Spaß macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.