Review: Lachlan

Schottischer Songwriter Lachlan

Lachlan aus Edinburgh

Heute stellen wir dir den 21-jährigen Songwriter Lachlan aus der schottischen Metropole Edinburgh vor. Dadurch, dass er schon in Bands wie The Cliftons und Lost in Vancouver aktiv war, kennt er die schottische Musikszene recht gut. Er kennt auch das Gefühl ganz eng gedrängt auf einer der berühmten schottischen Bühnen zu stehen und einem der Pubs zu performen. Mit den alten Bands spielte er ausverkaufte Headline-Shows und trat in größeren Locations wie dem Mash House auf. Das bringt ihm jetzt als Solo-Projekt Musiker einiges an Erfahrung ein, die er gut gebrauchen kann. Denn von jetzt an verfolgt er die Solopfade. Er macht allein Musik und „Relay“ war eine meiner ersten Berührungen mit ihm.

Seine erste Single war „Too Bad“, dann folgte „LAX“ und die Songs wurden direkt von Spotify und anderen größeren Magazinen geplaylisted wie man heute so schön sagt. Nicht schlecht, dafür, dass er die Songs alleine im Schlafzimmer aufnimmt quasi. Die Songs sind reich an Gitarrenriffs und haben zudem schmissige Percussions zur Begleitung dabei. In seiner Single „Relay“ geht es ihm um den persönlichen emotionalen Kampf mit sich selbst. Wie schnell es gehen kann, dass einem das Herz gebrochen wird und man nach einer intensiven Beziehung einfach ausgetauscht wird. Herzzerreißend und das mit einer Art Indie, die wirklich aufhorchen lässt.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.