Review: Krid

Smooth, Dänisch und vielversprechender Sound von Krid

Krid aus Dänemark

Krid aus Dänemark

Das Soundkartell stellt Euch in aller Kürze den Dänen Krid vor.

Hui! Krid ist ein ausgezeichneter Newcomer würde ich mal behaupten. Der Däne wurde über Karrierekanonen entdeckt und mit „You Say“ produced by PLC hat er Anfang Februar einen Mini-Track online gestellt. Da trifft ein smoother HipHop Beat, auf Soul und bisschen Freestyle. Der Sound hat mich direkt getroffen. Das hat unglaublich viel Potential und er geht vor allem recht unbefangen ans Werk. Lässt sich erstmal gar nicht von den Pop-Vocals beeindrucken, sondern macht sein eigenes Fass auf. Es ist die Mischung aus Rap, Hip-Hop und Soul. Das alles in ein dänisches Gewand gepackt, was einen ziemlichen eigenen Drive entwickelt. Wei in „HONEY“. Den Track kannst du einfach so unbedenklich bei einer Party anmachen und du hast alle Kopfnicker auf deiner Seite. Aber nicht nur die. Auch die, die auf guten Musikgeschmack stehen. Die das zu schätzen wissen, dass das unfassbar smooth und stimmungsvoll produziert ist.

Viel erfahren wir über den Dänen eh nicht. Eigentlich so gut wie nichts. Denn hat ja auch bisher so gut wie niemand über ihn geschrieben. Das wird sich aber im Laufe des Jahres noch ändern, ganz sicher. Bis dahin checkt seine Tracks aus und notiert Euch diesen noch unbekannten Act. Lohnt sich.

Den Track „HONEY“ könnt ihr Euch in jedem Fall direkt hier runterladen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.