Review: Khazali

Entspannte Beats und Tunes von Khazali

Khazali liefert einen super entspannten Sound; Fotocredit: Serena Brown

Khazali hat mit seinem Mixtape im letzten Jahr noch einen Spätsommer Release hingelegt. Vom Spätsommer bis heute passt das aber auch heute noch sehr gut für Anfang April. Electronic Beats treffen auf Alternative-Pop. Eine gewisse Lässigkeit, sommerliche Lethargie und Melancholie legt sich über die Tracks. Es entwickelt sich eine Mischung aus sehr schweren Sounds, die sich aber in seiner Entspanntheit auflösen. Was ich ja wirklich super gerne mag – und das auf Anhieb – ist seine butterweiche und unaufgeregte Stimme. Sie ist auch leicht rauchig, aber eher wohlig. Dass er auf seinem Mixtape dann auch ins Träumerische abtaucht, lädt uns als Zuhörer:innen zum Schwelgen ein.

Hier treffen die Indie Electronica Beats von Elder Island, die eindringlichen Melodien von Abby Roberts und der dizzy Indie-Pop von Pocket Sun aufeinander. Und irgendwo groovt es die ganze Zeit. Ganz selbstredend. Im April 2021 veröffentlichte Khazali seine Debüt-EP „Going Home, Vol. 1“ und entpuppte sich schnell als einer der Top Releases bei Kitsuné. Nicht umsonst hat Khazali schon über 300.000 monatliche Hörer:innen bei Spotify. Das ist schon sehr stattlich. So ziemlich alles, was Khazali anfasst und zu Musik macht, wirkt wie die totale Entspannung. Sehr samtig legen sich die Synthies und Beats über seine Stimme. Ganz egal, ob das „Comfort“ oder „HIGH HOPES“ ist.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.