Review: Model Man

Producer und DJ Model Man

Model Man Producer und DJ im Review

Wir stellen dir heute den multitalentierten Producer, DJ und Musiker Model Man im Review vor. Hinter dem Projekt steckt Mark Brandon und mit seinem aktuellsten Release aus dem letzten Jahr „Arms“ bin ich erst auf ihn aufmerksam geworden. Bei „Arms“ taucht er in einen ziemlich einzigartigen Piano-Sound ein, der eine ziemlich immersive Produktion aufweist und Emotionen weckt. Für Model Man stand bei diesem Track das Finden seines selbst im Fokus. Er pendelte zwischen Studio und der Selbstfindung. Dabei hat er irgendwelche beliebige Spots rund um Essex abgeklappert und hat seine Gedanken davon prägen lassen. Im Auto hatte er dabei immer seinen Laptop und Keyboard dabei. Einen Song schreiben, während man auf den Horizont blickt und das Meer vor sich hat. Das klingt ziemlich traumhaft und führt unweigerlich auch zu diesem luftigen Sound.

Model Man ist aber jetzt niemand, der Modern-Klassik oder dergleichen bespielt. Ich sehe ihn auf jeden Fall eher als DJ und Producer. „Arms“ könnte auch so einfach in einer Lounge laufen. Du kannst dich einfach in diesen Groove und in die Beats hineinlegen. Man merkt schon, dass er aber eine klassische Klavierausbildung hinter sich hat. Die Einflüsse auf seine Musik sind dagegen viel breiter und spielen sich eher weniger im klassischen Bereich ab. Für mich ist der Brite Model Man eine traumhafte Entdeckung. Er steckt gerade irgendwo zwischen „steile Karriere“ und „gut, dass ihn noch nicht so viele kennen“. Sowas macht für mich neue Künstler:innen immer super attraktiv.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.