Review: Bravery in Battle

Audiovisuelle Band Bravery in Battle

Bravery in Battle im Review auf dem Blog

Gegründet wurde die Band Bravery in Battle von Paul Malinowski. Wir haben es hier nicht einfach nur mit einer Post-Rock Band oder was auch immer zu tun. Sondern um ein Projekt, dass gesprochenes Wort mit Melodien, wissenschaftlichen und philosophischen Beiträgen etc. mixt. So tauchen Streicher, Bläser und Glocken auf. Kurz gesagt soll diese Art von Konzeption eines Songs mit diesen Bausteinen eine Relation zwischen Musik und der Welt herstellen.

Für das neueste Album aus dem Sommer „The House We Live“ hat sich die Gruppierung die französischen Philharmoniker und den jungen französischen Radio-Chor ins Boot geholt. Doch nicht nur das, auch das Orchester aus Lille spielt hier mit und zieht die Fäden für dramatische Melodiebögen. Von Kanada über die Schweiz und China, Bravery In Battle haben sich in den letzten Jahren mit ihrem Weltkonzept überall Fans und Zuhörer:innen erspielt. Das Album ist ein episch, musikalisches Meisterwerk geworden. Es ist jetzt kein Album, das man sich einfach so von Track zu Track durchhören kann.

Ich muss zugeben: so etwas habe ich vorher noch nie gehört. Sich das Album in voller Länge einmal durchzuhören lohnt sich. Man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was es bedeutet wenn sie von Musik zwischen Menschen & der Umwelt sprechen. Man fühlt regelrecht eine Symbiose der Elemente und wirkt durch und durch wie die Filmmusik zu einem Film über den Klimawandel. Es berührt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.