Review: Baba Blakes

80s Synth-Pop von Baba Blakes

80s Synth-Pop von Baba Blakes

Wir stellen dir heute Baba Blakes vor. Hinter dem Projekt steckt der Musiker Dennis Zwickert und angefangen hat es – wie so oft – mit ganz kleinen Schritten. 2020 entstand seine Idee Musik zu schreiben. Damals weilte er in Singapur und damals startete er seine Karriere rein auf Instagram, noch unter seinem eigentlichen Namen. Cover waren sein Steckenpferd mit dem er sich erste Aufmerksamkeit erspielte. Da das dann doch recht schnell fruchtete, wuchs in ihm der Wunsch nach einer richtigen Musikerkarriere. Es sollte also so kommen und Baba Blakes startete mit seinem jetzigen Projekt. Ganz entscheidend für ihn: Die Sicht auf die Dinge. Stets positiv. Kreativ zu sein und alles im DIY Stil zu machen, das war jetzt sein Ding.

Im Juni 2021 debütierte er dann mit seiner Single „On The Run“ und einem dazugehörigen Musikvideo. Die Nervosität muss groß gewesen sein, so schickte er einen ersten richtigen Song raus. Was folgte, war eine Reihe von Synth-Pop Songs, die eine positivere Sicht nicht haben könnten. Im August folgte Single Nummer 2 und im November dann die dritte Single. Er war und ist voll im Flow. Bis in den August 2022 reihten sich seine Singles und ja, was soll man dazu sagen: Baba Blakes hat den Kniff verstanden. Klar, mag das wenig edgy sein und wenig anecken, da er eine relativ geradlinige Spur an Synth-Pop mit 80s Einflüssen fährt. Aber gerade diese straighte Herangehensweise beweist ja auch, welch großes Songwriting hier schlummert und schon zum Vorschein kommt.

Feelgood trifft es schon recht gut ins Schwarze. Baba Blakes liefert gute Laune und das auch ein bisschen auf Knopfdruck. So passen seine Songs perfekt in die Frühlings- und Sommerplaylisten bei Spotify, ohne, dass sie stören.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.