Review: Danser Med Piger

Dänische Band Danser Med Piger liefern Tanzmusik

Danser Med Piger im Review beim Soundkartell

Oskar Krogager Ringgaard, Anders Haarder Gregersen, Victor Emil Hahn Prirsching, Daniel Mølgaard Christensen und Andreas Fejer Hermansen bilden zusammen das dänische Quintett. Nachdem sie mehrere Jahre einfach nur Coverversionen eingespielt haben, haben sich die Dänen nach einiger Zeit den eigenen Songs verschrieben. Eines Abends geschah in ihrem selbstgebauten Heimstudio plötzlich etwas. Also magic, denn des entstand ihre erste gemeinsame Single. Und anstatt ins Bett zu gehen, blieb die Band die ganze Nacht wach, um den Song zu beenden. Daraus wurde der Song ‚Lad Mig Være‘, dessen Titel das Gegenteil von dem andeutet, was die Band eigentlich vor hat – wir müssen alles tun, außer sie in Ruhe lassen. Die Band will mit ihren Songs die Menschen in deren Stimmung einladen und dort ist es ziemlich warm. Das mag komisch klingen, aber es ist wirklich wohlig.  Der Song ist eine Energiebombe, in der es darum geht, hineinzuspringen, in die Liebe. Man muss sich einfach nur trauen.

Klar, die Songs sind auf Dänisch. Wir verstehen recht wenig. Aber diese Energie, die hier bei den Dänen durchschlägt, ist wieder bezeichnend. Von deutschsprachigen Bands gibt es das natürlich auch, aber irgendwie ist die Produktion um einiges professioneller und offener.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.