Review: Jay Warren

Alternative R&B Entdeckung Jay Warren

Jay Warren aus Salt Lake City

Jay Warren aus Salt Lake City

Das Soundkartell stellt Euch den R&B Musiker Jay Warren aus San Diego vor.

Eigentlich ist dieser Style mit Beats, die den Song durch pulsieren nicht so der Stil des US-Amerikaners Jay Warren. Dazu kam es eher durch das Feature zusammen mit HG Free und dem Track „Bad Moon Rising“.
Einem sehr voll geladenen R&B Track, der sehr umtriebig versucht Electronica, R&B, moderne Producer-Elemente und auch ein bisschen Mainstream aus dem Radiogedudel
zu übernehmen. Die Mischung macht es dann.

In „Fall Asleep With You“ feat. Annie gibt er sich viel einfühlsamer und er zieht hier einen deutlich gefühlvolleren R&B Track auf. Genau so wie man sich das heutzutage vorstellt.
Eine warme Stimme und alles elektronisch. Hier passt keine Gitarre rein, nein nur sein warm wohliger Sound. Aktuell wohnt er in Salt Lake City, was für den Sound etwas ungewöhnlich ist.
Denn das klingt eher nach einem sonnigen Staat wie Kalifornien und nicht nach Winter und Berge. Dennoch: Das wirkt auf seine Art traurig und herzzerreißend wie er die Songs aufzieht.
Ein später Romantiker würde ich mal sagen.

Den Track „Bad Moon Rising“ könnt ihr Euch mit nur einem Click hier kaufen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.