Single: „Call My Name“ von Favor

Überzeugender 80er Retro-Alt-Pop aus Kopenhagen: „Call My Name“ von Favor

Alt-Pop-Ensemble Favor mit neuer Single "Call My Name"

Alt-Pop-Ensemble Favor mit neuer Single „Call My Name“

Grooviger Alt-Pop aus Dänemark flutet in die Redaktion vom Soundkartell. Redakteur Wolfgang Baustian verrät mehr über die neue Single:

Wieder einmal hat es ein Song aus Dänemark in die Redaktion des Soundkartells geschafft, den wir Euch unbedingt nicht vorenthalten können und wollen. Es handelt sich um die brandneue Single „Call My Name“ des Alternative-Pop-Ensemble Favor. Damit wollen Mastermind Jeppe Gade samt Band direkt an dem großen Erfolg ihrer Debüt-Single „Hole In The Heart“ anknüpfen und sich weiterhin den Ruf einer veritablen Retro-Pop-Band verdienen, die mit ihrer Musik an die Genregrößen der 80er irgendwo zwischen Cindy Lauper und Phil Collins aufschließen wollen.

Gerade mit ihrem melodiösen Synthie-Klängen zu „Call My Name“ sollte es zu keinen Problemen mit den Wiedererkennungswert kommen. Entstanden ist der Song während einer eher hektischen Phase, wo viel Unruhe und Stress den weiteren Weg von Favor nebulös werden ließ. Dieser Zustand inspirierte Jeppe Gade zu diesem Song, in dem er letztlich feststellte, dass nicht das Ziel das Wesentliche sein sollte, sondern der Weg dahin. Daher verwundert mich nicht die Energie in dem Mantra mäßigen „Call My Name“, welches fast einem Befreiungsschlag gleichkommt.

Für mich ein verdammt starker Auftritt der dänischen Formation und kratzt inhaltlich immens an meinen eigenen Vorlieben. Da darf man ja fast fieserweise auf noch ein Paar Krisen innerhalb von Favor hoffen, wenn jedesmal so coole Songs dabei herauskommen. Aber vielleicht klappt es das nächste mal auch ohne ein Debakel und eine große Hörerschaft verschafft einen ähnlichen Motivationsschub. Tja, ich hab meinen Teil bereits erledigt 😉

Favor aus Kopenhagen zelebrieren groovigen Synthie-Pop der 80er Jahre

Favor aus Kopenhagen zelebrieren groovigen Synthie-Pop der 80er Jahre

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*