Festival: manic street parade

manic street parade in München

manic street parade 2019 Verlosung

manic street parade 2019 Verlosung

Wir nehmen Euch mit zur manic street parade in München.

Für Münchner Verhältnisse ist das grandios! Also wirklich, das meine ich ernst. Die manic street parade geht in’s dritte Jahr und findet dieses Mal in der ersten Hälfte des Jahres statt, am 18. Mai. Als Location bleibt ihnen das Schlachthofviertel erhalten. Warum Mai? Einfach weil das Wetter stabiler ist und man besser planen kann. Das bedeutet aber auch, dass man Outdoor noch mehr machen kann. Also kommen neue Bühnen und Aktivitäten hinzu. Der Mai ist so mitunter einer der letzten Monate im Sommer an denen man in der Stadt noch Konzerte veranstalten kann, es sei denn man macht komplett auf Open-Air. Danach wird es schwierig – gerade in München – da die Leute eher in den Biergarten gehen oder draußen abhängen, als ihr Geld an den Konzertkassen zu lassen.

Wer spielt bei der manic street parade?

Dieses Jahr stehen schon Acts wie das Berliner Duo Gurr fest oder auch der Singer-Songwriter Tom Rosenthal. Dass der Kerl jetzt erst anfängt überhaupt Konzerte zu spielen macht seinen Gig beim Festival noch besonderer. Der wird dann auch in der St. Anton Kirche platziert, wofür ihr Euch limitierte Tickets zum Aufpreis besorgen müsst. Des Weiteren spielen bisher noch Cari Cari, The Cool Quest, Das Paradies und die Band Neufundland.
Was euch noch erwartet: Konzerte mit Live-Bands und DJs an mehreren Veranstaltungsorten sowie Panels und Diskussionen mit Musikexperten und Lokalpolitikern.
Das ist für München umso besonderer, denn die Festival-MacherInnen schaffen so an einem Tag einen ganz besonderen Raum für junge Künstler, ungewöhnliche Unterhaltung und Inspiration sowie einen fruchtbaren Kulturdiskurs. Auch 2019 wird zusätzlich zum Abendprogramm die manic day parade rund um das Thema Nachtleben und Livemusik mit Workshops und Panels für young professionals und Künstler stattfinden. Damit die Leute dann auch getriggert werden, kann man schon einen Tag vorher zu Vorträgen von Speakern gehen und schon mal mit anderen Delegates netzwerken.
manic street parade 2019 Verlosung

manic street parade 2019 Verlosung

Wenn ihr am 18. Mai dabei sein wollt, haben wir hier etwas Besonderes für Euch: Das Soundkartell verlost 1×2 Tickets für die manic street parade. Alles was ihr tun müsst, ist mir via E-Mail mitzuteilen, in welcher Location Tom Rosenthal bei der manic street parade spielt. Schickt die Antwort bis zum 17. März um 18.00 Uhr an soundkartell@gmail.com. Viel Erfolg!

Shortfacts:

Termin:  Sa., 18.05.2019
Ort:  Schlachthofviertel München
Locations:  Schlachthof, Substanz, Strom, die Kirche St. Anton und weitere
Bereits bestätigte Acts:  Tom Rosenthal, Gurr, Cari Cari, The Cool Quest, Das Paradies, Neufundland

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*