Review: thedailyxrcise

Ambient Psychedelic Mix von thedailyxcrise

thedailyxrcise aus Kopenhagen mixt Ambient mit Psychedelic; Fotocredit: Andreas Holmby

Insgesamt drei Tracks gibt es von thedailyxcruise aus Kopenhagen auf seinem Soundcloud Profil zu hören. Die stammen von seiner EP „A. Compromise“ und der Opener der EP agiert erstmal schräg. Er bastelt direkt an seinem Synthesizer Sounds, die von einem ins Nächste springen. Ohne dabei im Blick zu haben, wie das vorherige, das er gespielt hat auf das Neue wirkt. Diesen Eindruck macht es in jedem Fall. Seine Vocals streut er dann eher auch nur phasenweise ein. Sie überlagern sich auch eher mit den anderen Instrumenten, als, dass sie wirklich losgelöst vom Rest wirken könnten. Es verschwimmt alles in einer flirrenden Masse an Sounds. So sehr, dass fast schon eine Ekstase dabei entsteht bei ihm.

Der Däne ist wirklich noch richtig unbekannt. Nur 20 Plays im November auf Soundcloud bei seiner EP sprechen da Bände. Und bescheinigen uns auch, dass wir hier mitten in einer Nische an Musik gelandet sind. Das „Interlude No. I“ besteht wie schon erwartet aus Bruchstücken, die versuchen irgendwie zu einem Puzzle zusammengefügt zu werden. Sie docken immer wieder aneinander an, stoßen sich aber gleichzeitig wieder ab. So richtig zueinander finden sie nicht. „Brain Nest“ arbeitet wieder mit Vocals und thedailyxcruise erwacht gewissermaßen zum Leben. Erfrischend anders macht da der Däne, kühl und maschinell wirkt das. Es wirkt ohnehin so, als würde eine Maschine diese Musik machen. Und wenn dann mal alles aus den Fugen gerät, wirkt es so als greifen kleine Rädchen nicht mehr ineinander.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.