Review: RIVALS

Dark-Pop Band RIVALS aus Los Angeles

RIVALS Dark-Pop Band aus Los Angeles

Heute stellen wir dir die Pop-Rock und Dark-Pop Band RIVALS aus Los Angeles. 2014 wurde die Band von der Sängerin Kalie Wolfe, dem Bassisten Sebastian Chamberlain, Gitarrist Micket Woodle und Schlagzeuger Josh Alves gegründet. Um es kurz zu machen: Der Sound lebt stark von der energiegeladenen Stimme der Sängerin Kalie Wolfe. Und natürlich auch der unglaublichen Wucht dieser Band. Das Songwriting ist extrem energetisch und wirkt komplett furchtlos was Genre-Grenzen und Melodiebrüche angeht. 2015 erschien die Debüt-EP „Haunted/Hunted“ und seitdem veröffentlicht sie Musik in Wellen und auch ihre Bekanntheit stieg dadurch wellenförmig an. Mit über 38.000 Fans auf Facebook (ja, Facebook ist out), sind RIVALS keine Newcomer mehr.

2016 war so gesehen das Jahr des Durchbruchs. Auf dem Track „Heathens“ von twenty one pilots waren sie drauf und damit ging es auch für sie durch die Decke. Es folgte zwei Jahre später das erste Album via SmartPunk Records. Die Musik der US-Amerikaner:innen macht schon unfassbar Laune. Das treibt einen wie in „Dangerous“ schon gut nach vorne. Brechende Gitarren und Drums wirken wie selbstverständlich. Die Gitarrenriffs brechen über dich hinein und man könnte meinen man wäre grade voll dabei einer Metal-Band zuzuhören. Schweißperlen auf deiner Stirn? Sind vorprogrammiert.

„Man Eater“ kam im vergangenen Sommer raus und damals schon merkte man schon ein wenig, dass die Berichterstattung über RIVALS ein wenig einschlief. Das sollte sich aber bald wieder ändern, denn die Band aus Los Angeles macht richtig Laune und selten habe ich so eine vollständig besetzte Band mit allem, was so dazugehört vor mir gehabt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.