Review: Megzz

Neo-Soul Musikerin Megzz aus UK

Neo-Soul Musikerin Megzz im Review auf dem Blog

Heute geht es nach Northampton zu einer Musikerin, die ich erst im Sommer 2023 entdeckt habe: Megzz. Mit „Boys Will Be Boys“ bin ich das erste Mal auf ihren Sound gestoßen. Darin implementiert Megzz einen ziemlich freshen R&B Sound, der sich um Female Empowerment, Misogynie und Rache dreht. „Jungs sind eben Jungs“. So könnte man es auch übersetzen und zeigt schon recht deutlich die Denke in ihrem Song. Megzz drückt hierin ihre Frustration und ihren Ärger aus und die „Macht“ muss zurück in die Hände der Frauen. Dass sich die Musikerin darin an ihren Vorbildern wie Jorja Smith, Kiana Lede oder Mahalia orientiert zeigen ihre Vocals, die im Zentrum des 3-minütigen Tracks stehen.

Für Megzz ist Musik ein machtvolles Stilmittel und auch Therapie-Mittel, um sich selbst zu therapieren und die Themen anderen näher zu bringen. Die Vocals drehen sich nicht nur in dem Song um Selbstliebe, Mental-Health und Empowerment. Es dreht sich um all das ständig in ihren Songs und das ist gut so.

Wie stark ihre Vocals sind, darüber kannst du dir auf ihrem Soundcloud Profil einen guten Eindruck machen. Sie sind sehr druckvoll und zeigen wie weit Neo-Soul derzeit gekommen ist Egal, ob Kopfnicker Beats oder durchdringende Vocals, die tief rein gehen. Megzz kann das alles ganz easy bespielen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.