Review: RHEYA

Entspannter Psych-Indie von RHEYA

RHEYA aus Schweden im Review

Wir stellen dir heute in aller Kürze den schwedischen Musiker RHEYA vor. Seit 2017 wurde hier nichts mehr veröffentlicht und als letzter Release steht die EP „Union“. Der Schwede hat auf Facebook im Jahr 2021 noch ein Posting rausgehauen, als sein Track „Franchise“ die 1 Million Marke geknackt hatte. Das heißt wir haben nicht viel Auswahl uns durch zahlreiche Tracks hören zu können. Es sind nicht mal 10 und so bekommt man andererseits aber auch einen guten kompakten Eindruck von seiner Musik. Ganz ehrlich? Ich könnte seine Track durch streamen ohne zu merken, dass ich schon das zweite, dritte oder fünfte mal durch bin.

So richtig viel erfahren wir nicht über das Projekt. Was wir wissen, ist, dass er seit 2014 Musik macht und veröffentlicht. Jo, das wars dann auch. Vielmehr spricht die Musik für sich. Ganz entspannte mit viel Hall belegte Gitarren schweben über allem Die Vocals von RHEYA können an Lethargie nicht übertroffen werden um ehrlich zu sein. Man bekommt kaum einen emotionalen Ausbruch mit, weil er immerzu auf einem gleichbleibenden Level singt.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.