Track: Neuschnee „Schattenkind“

Neuschnee neue Single „Schattenkind“

Neuschnee „Schattenkind“ neue Single

Neuschnee liefert in seiner neuen Single einen eigens geschaffenen Raum in dem sowohl Melancholie, als auch Mut und Euphorie Platz finden sollen. „Schattenkind“ befasst sich mit genau diesen Gefühlswelten und spürt ihnen nach. Darin verwendet der österreichische Songwriter warme Synthesizer, baut damit einen pulsierenden Rhythmus auf, bietet aber auch klassische Streicher an. Diese Gegensätzlichkeit verkörpert die komplizierte Beziehung zu sich selbst. Das erwachsene Ich versus das Traumata der Kindheit. Hans Wagner, der kreative Kopf des Projekts tanzt sich durch diesen Strudel an Gefühlen. Ihm ist im Song auch nicht ganz klar, was dieses Schattenkind denn braucht, um glücklich zu sein.

Dass wir es in der Kindheit nie so recht gelernt haben, uns selbst zu lieben und uns zu genügen ist traurig genug. So reißen diese Wunden der Kindheit immer wieder im Verlauf des Songs auf. Das darf verwirrend und irrend sein. Und vor allem, das, was Neuschnee schon seit 2006 produzieren darf dann auch mal gegensätzlich sein. Klassik und Pop vereinen sich mal wieder auf elegant traurige Art. Streicher, Bass, Schlagzeug, Synth und Electronica fügen sich hier mal wieder schön zusammen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.