Review: Racecars

Emo Band Racecars aus den Staaten

Racecars aus den Staaten präsentieren ihren Emo Sound

Wir stellen dir heute die Emo Band Racecars aus Murfressboro, Tennessee im Review vor. Racecars besteht aus vier Musikern und sie legen einen ziemlich straighten und lauten Sound auf. Es dröhnt so doll bei ihren Gitarren und irgendwie hat man schon den Eindruck, dass sie schepps singen. Das liegt aber eher daran, dass Racecars noch wie eine klassische, oldschool Garage-Band auftritt. Gefühlt ist das so wie früher: Ein Band vom Land bzw. Dorf trifft sich in der Garage des Drummers. Und dann wird einfach drauf losgerockt. Die Gitarren scheppern regelrecht und die Vocals werden einfach energisch drüber gesungen.

Racecars kommen aus Murfreesboro und machen so gesehen trotzdem Emo. Richtig laut darf es dabei schon werden, aber sie können es auch leise. Ich verorte die Band eher im Bereich Rock. „Newts“ dröhnt so krass und man weiß gar nicht mehr so richtig, wo einem die Ohren schmerzen. „EL PASO 3“ kam Mitte Mai raus und zeigte aber, dass sie auch Abenteuer in die Bereiche Indie und Alternative mögen. Sie experimentieren in jedem Fall stark und werfen ein recht provokantes Songwriting an den Tag. Es geht hin und her! Wer mag, sollte sich in jedem Fall die EP unten anhören. Die gibt es u.a. auch als Kassette.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.