Review: Nature TV

Indie-Quartett Nature TV aus Brighton

Nature TV aus Brighton im Review

Wir stellen dir heute die britische Indie-Band Nature TV im Review vor. Die Band besteht aus den vier Musikern Guy, Zal, Josh und James. Nature TV sind noch lange nicht so etabliert, um sie als gestandene Indie-Band zu bezeichnen. Die vier Briten probieren sich aus und haben u.a. auch letztes Jahr eine neue EP „Nightshift“ herausgebracht. Leicht psychedelisch angehauchte Gitarren treffen hier auf verträumten Indie-Charme. Die Band aus Brighton geht jetzt nicht unbedingt stark emotional ans Werk und haut uns einen Indie-Banger nach dem anderen um die Ohren. Das wirkt eher sehr unaufgeregt. Der Song „You and Me“ zum Beispiel, zu dem es eine Live-Session aus dem Studio gibt, kommt sehr slow daher und wirkt wie eine Art Jam-Session bei der jeder mal etwas in den Hut wirft.

Getroffen haben sie sich vor etlichen Jahren an der Uni. Josh wollte eigentlich immer Profi-Wrestler werden, ehe ihn die Musik einholte. Da wart es um ihn geschehen. Guy wollte eigentlich immer Lehrer werden, ehe ihm sein Geschichtslehrer dazu riet auf eine Musikschule zu gehen. Nach Brighton sind allerdings alle Bandmitglieder zugezogen. Aus Cornwall und aus allen Himmelsrichtungen aus London. Es verbindet die ideale Mischung aus Stadt und Natur. Außerdem hat Brighton natürlich eine unfassbar gute Musikszene zu bieten. Darin gehen Nature TV auf.

Der Vibe aus Brighton führt wohl zum finalen Sound der Band. Sonne, Strand, Meer, unzählige Freizeitmöglichkeiten machen das Städtchen einfach zu einem Traum-Ort. Auch und gerade deswegen klingen sie wohl auch so wie sie klingen. Naturverbunden erdig und irgendwo schimmert immer eine sommerliche Entspanntheit durch.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.