Review: JOYLESS

Punk-Garage Band JOYLESS aus Norwegen

JOYLESS aus Norwegen im Review; Photo by Tordar Tømmervik

JOYLESS ist eine vierköpfige Punk/Garage Band aus Norwegen. Ausschlaggebend ist ihr sehr impulsiver und explosiver Gitarren-Sound. Sehr energetisch und fast schon ein bisschen wild und übertrieben überbordend. Noch dazu gestalten sie ihre Riffs sehr catchy und melodisch. Hier kommt einfach sehr viel zusammen. Einen sehr umfassenden Eindruck bekommt man mit ihrem Song „Bristol“.

Gegründet wurde JOYLESS mitten in der Pandemie, als die Welt gerade unterzugehen drohte. Doch irgendwie katapultierte sie die Pandemie ganz schnell nach oben. Es war einfach genau das wonach die Leute gesucht haben. So zählen sie mittlerweile zu einer aufregendsten Bands aus Norwegen. Das muss an ihrer Offenheit und Aggressivität liegen, einfach drauf zu hauen. Aber eben nicht so stumpf wie einst eine Band wie The Hives. Hier verspürt man viel mehr Melodie und Harmonie.

Von JOYLESS bin ich hellauf begeistert. Das macht so unfassbar viel Spaß und man fühlt sich direkt in die gute alte Indie-Zeit zwischen 2005 und 2010 zurückversetzt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.