Review: MIRIAM

Schwedische Pop-Newcimerin MIRIAM

Pop-Newcomerin MIRIAM aus Skurup im Review; Foto: Nils Sjöholm

Wir stellen dir heute die schwedische Pop-Musikerin MIRIAM im Review vor. Die Schwedin textet zwar auf Schwedisch und dessen bin ich überhaupt nicht mächtig, gerade deswegen wirkt die Musik auf mich sehr unbändig. Losgelöst von irgendwelchen melancholischen Seiten, legt MIRIAM in ihren Tracks eine Unbesorgtheit und einen dermaßen guten Drive an den Tag, dass man ihr wirklich nur allzu gern zuhört.

Letztes Jahr im Winter hatte die Songwriterin ihr Debütalbum „Färgstarkare“ herausgebracht. Auf Englisch heißt das so etwas wie „farbenfroher“. Und genau so ist es inhaltlich auch konzipiert. Denn die Schwedin schreibt über Themen, die ihr Leben selbst bunter und froher machen. MIRIAM verwöhnt uns mit ihren Songs schon stark mit warmen Beats, die schon eher im HipHop verankert sind oder eben den explodierenden Pop-Nuancen. Man kann ihre Energie in den Songs so wunderbar aufsaugen und für sich nutzen. Und was auch noch auffällt, ist, dass sie kaum bis gar keine kühlen schwedischen Elemente in ihrer Musik hat. Das ist ungewöhnlich explosiv, warm und blühend.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.