Review: Luke Alvin

Neues Pop-Talent aus Dänemark Luke Alvin

Pop-Talent Luke Alvin aus Dänemark

„How It Was“ war der Erstkontakt mit dem Pop-Sänger Luke Alvin. Der Däne ist genau das, was man als Newcomer-Projekt beschreiben kann. Seine Themen decken Unsicherheiten, Gedanken und Frust ab. Er beschreibt in den beiden Tracks, die bisher online sind aber auch Neugier, Verliebtheit und die unverrückbare Mutterliebe. Luke Alvin erzählt Geschichten über das Leben als junger Mann Anfang 20 und setzt auf einen zeitgenössischen, internationalen Sound, bei dem der Schwerpunkt auf straffen Popproduktionen und eingängigen, verletzlichen Texten liegt.

Und das ist wirklich straff. Da gibt es wenig Spielraum für Ausflüge in vielleicht etwas abwegige Melodien. Das finde ich schon hin und wieder schade, denn Pop ist ja so viel mehr, als geradlinig mit einer Stimm-Intonation einen Song zu produzieren. Und die Produktionen unterscheiden sich ja dann auch irgendwann nicht mehr von anderen Pop-Sängern. Luke Alvin wird sicherlich jetzt erstmal geformt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihm der Durchbruch in Dänemark gelingt. Ob es dann auch international reicht, bleibt abzuwarten. So lange bleibt er auf unserer Watchlist.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.