Review: Louis Lønsted

Dänischer Soul-Pop von Louis Lønsted

Heute im Review: Der Soul-Pop Musiker Louis Lønsted; Fotocredit: Rita Kuhlmann

Heute stellen wir dir den dänischsprachigen Pop-Musiker Louis Lønsted im Review vor. Im Frühjahr erschien erst seine erste EP „To“ und das stellte den nächsten großen Schritt in seiner Karriere dar. Diese EP hat so ungefähr alles, was man von einem Pop-Künstler heute erwarten kann. Fluffige Beats treffen auf einen gut einfühlsamen Gesang des Dänen. Man verfällt direkt eine Art Nostalgie für die früheren Motown-Genres. Der Däne distanziert sich in der EP ganz bewusst in seinen Songs von den sonst eher naiven Geschichten über wahre Liebe und makellos, happy Menschen. Louis schreibt aber nicht nur für sich eigene Songs. Er hat auch für die Pop-Künstlerin Siné Songs geschrieben. Er ist auch als Co-Produzent für die Musik der DR-Dokumentation „The Girl Who Forgot To Go“ von Jonas Risvig zuständig.

Der Däne ist noch gar nicht so lange solo unterwegs. Er macht das auch noch nebenher zu diversen anderen Jobs. 2021 ging es für ihn in diesem Projekt aber so richtig los und schon früh heimste er sich den Status als „Discopop-Juwel“ ein. Und ja, die Songs sind wirklich wahre Schmuckstücke. Zauberhaft smooth und mit einem Groove unterlegt, wirklich schön gemacht. Man könnte sich hineinlegen in diese warme Wohlfühl-Atmosphäre. Da könnte sich durchaus ein neuer Shooting-Star entwickeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.