Medium Build

Songwriter Medium Build aus Alaska im Review

Medium Build aus Alaska im Review

Hinter Medium Build steckt der Songwriter Nick Carpenter aus Anchorage in Alaska. Er ist wirklich geborener Einwohner von dort und im Herzen ein Geschichtenerzähler. Das muss fast schon so sein, wenn man aus dieser Ecke der Welt kommt. Im Frühjahr 2016 hatte er sein erstes Album veröffentlicht und schon damals ging es ihm viel um Herzschmerz, den Verlust, Zweifel, Selbstakzeptanz und eine tiefe Traurigkeit, die in einem wohnt. Und all diese Gefühle hatte er zusammengenommen und musikalisch daraus Botschaften gebaut, die einem zeigen sollen, wie man trotz all dem Zweifel und Scheiß im Leben weiter kommt.

2018 folgte das nächste Album, ein Jahr später direkt das nächste und Anfang 2023 erschien seine neue EP mit sechs neuen Tracks. Auf seinen vorherigen Platten ging es ihm vornehmlich auch um seine eigene mentale Gesundheit. Er fühlte sich eine lange Zeit wertlos, hoffnungslos und ausgelaugt. Aber er hörte nicht auf Songs zu schreiben. Eine Pause kam nicht in Frage. So erschien sein viertes Album und darauf war er noch ehrlicher und deeper als je zuvor.

Dass Medium Build ein Artist ist, der durch viele viele unterschiedliche Gefühlzonen wanderte, macht seine Musik aus. Mittlerweile ist er ja auch kein Unbekannter mehr. Medium Build findet den Weg ganz tief hinein. Er berührt mich durch seine Herangehensweise traurig und sensible Themen anzusprechen. Er klingt dabei durch und durch sehr geerdet und organisch.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.