Review: Looney Gloomers

Vierer Gespann aus Dänemark Lonney Gloomers

Quartett aus Dänemark: Looney Gloomers

Wir stellen dir heute die dänische und britische Indie-Band Looney Gloomers im Review vor. Die Band besteht aus vier Musikern. Zwei Leadsinger und zwei Multiinstrumentalisten sind Looney Gloomers. Gegründet wurde die Band von einem Schauspieler, Producer und Lehrer. Beide Leadsänger haben sich in der Schule gefunden und beide hatten ein seltsames Gefühl irgendwie anders zu sein und anders zu denken. Das vereinte sie auch musikalisch. Wer auf dem Dorf aufgewachsen ist und es in die Stadt gezogen hat, der kann diese Gedanken durchaus nachvollziehen. Dreh- und Angelpunkt der Band sind die Diversität und die Unterschiedlichkeit innerhalb der Band. Daraus ziehen sie ihre Kreativität.

„Muscles“, den Song kannst du unten hören, ist die Leadsingle des zweiten und neuen Albums. Das erste Album „House of Dying Days“ erschien gerade mal 1 Jahr vor dem zweiten Album. Beim Songwriting geht die Band aber auch sehr impulsiv und schnell ans Werk. Das ist so gesehen ihr Markenzeichen. Es vergeht wenig Zeit, bis ein Song steht und dieser dann auch final fertig ist. Die Dänen versuchen immer uns eine Geschichte in ihren Songs zu erzählen. Die darf dann gerne auch mal witzig sein. Gerade in „Pleasant Panic“ fällt das z.B. richtig gut auf. Aber auch „Man Machine“ spielt mit diesem Element. Das macht richtig Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.