Nicotine Nerves

Alles andere als Mülltonne – Nicotine Nerves

Nicotine Nerves Garage-Rock aus Aarhus

Nicotine Nerves Garage-Rock aus Aarhus

Das Soundkartell hat die Garage-Rock Band Nicotine Nerves für Euch entdeckt.

Oh mein Gott. Oh mein fucking Gott. Wie gut klingt das bitte? Nicotine Nerves sind so unfassbar gut in meinen Kopf gestiegen wie halbhaltes Bier an einem heißen Nachmittag. Das geht sofort hoch und man wundert sich, wie leicht das doch geht. Wundern und abfeiern. „Alive“ geht gerade mal 2 Minuten 38 Sekunden und da steckt so viel Energie drin, dass das fast unglaublich ist. Ich stelle mir gerade vor, dass ich auf einem recht kleinen Festival bin, leicht dunstig, hohe Luftfeuchtigkeit und alles riecht eher nach feuchtem Zelt als nach guter Musik. Dann treten die beiden Dänen Rasmus und Frederik auf.

Die geballte dänisch Kraft steckt da dahinter. Aus Aarhus und lediglich als Duo getarnt. Getarnt deswegen weil ich es einfach nur krass finde welchen Sound die beiden hier heraus zaubern. Einen Satz den ich sehr trefflich fand, ist: cigarettes on their hearts. Joa besser kannste das nicht treffen. Wie ein Aschenbecher, lässt sich leicht leeren und man hat danach leichtes latentes Kopfweh. Aber nicht weil das so nervt wie so oft, sondern weil es so dröhnt.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*