Review: Softer Still

Indie Dream-Pop Band Softer Still aus UK

Dream-Pop Indie Band Softer Still aus Shepperton

Wir stellen dir heute die Dream-Pop Indie Band Softer Still aus der 10.000 Einwohner Stadt Shepperton im Review vor. Sie besteht aus dem Sänger und Gitarristen Grant Williams, dem Gitarristen Alexander Williams und dem Schlagzeuger Ollie Kiton. Seit 2018 haben wir nichts mehr von der Band gehört. Damals erschien noch das Debütalbum „Nuances“. Der letzte FB-Post stammt aus dem Januar 2021. Das ist jetzt also auch schon über 2 Jahre her. Seitdem haben wir nichts mehr von der Band gehört. Verdächtig. Aber kein Grund, nicht in die Songs der Briten reinzuhören.

Denn eigentlich ist Softer Still gut in deren Karriere gestartet. Die Band hat vor dem Debütalbum eine EP und drei Singles herausgebracht. Und das innerhalb von nicht mal 2 Jahren. Es kann also auch gut sein, dass das Projekt erstmal ruht oder, dass die drei jungen Herren wie wild produzieren und aufnehmen. Zu wünschen wäre es. denn die Songs driften richtig schön in den Stil der 80er Jahre Indie-Perlen ab und klingen wie frühere Songs von Razorlight. In ihren Texten geht es um Eifersucht zwischen Freunden, obsessive Liebe, Bedauern und das Jammern über das alltägliche Leben. Hochgelobt wurden sie bisher und es macht auch wirklich Spaß, den Briten zuzuhören. Anspieltipps sind für mich „New Age“ und „Turtle Bay“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.