Track: Vilma Flood „Flood“

Trackreview Vilma Flood „Flood“

Vilma Flood „Flood“ Trackreview; Fotocredit: Linda Eliasson

Wir stellen dir heute die neue Single „Flood“ von Vilma Flood im Review vor. Die Schwedin lieferte einen Titeltrack zu ihrem neuen und zweiten Studioalbum, welcher einen passenden emotionalen Ausdruck ihres Songwritings zeichnet. Für die neuen Songs und somit auch für „Flood“ pendelte sie zwischen Stockholm und ihrem abgelegenen Haus auf Ingarö. Somit floss der idyllische Ort in der Album ein und man hört auf den Tracks u.a. auch Vogelgezwitscher oder eine Holztür. „Flood“ kommt extrem ruhig und getragen daher. Ihre warme und tiefe Stimme legt sich perfekt über die Gitarrenarrangements und das Duett mit Hampus Norén.

Thematisch widmet sich Vilma Flood dem Verlust und der Wiedergeburt danach. Es zeichnet sich durch die Flut ja auch ein ganz prägnantes Bild, dass die Flut kommt und immer wieder Leben oder Materie mit sich reißt, sie dadurch aber auch immer wieder neu formt. Wer schon mal an belebten Stränden wie zum Beispiel dem Atlantik war, weiß, wovon wir sprechen. Dort verändert sich die Struktur ständig und es können in kurzer Zeit völlig neue Strukturen entstehen.

Das zweite Studioalbum „Flood“ wird am 21. April erscheinen. Wir stellen dir die Platte dann in einem ausführlicheren Review inklusive Interview hier auf dem Blog vor.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.