Tipp: Debüt-EP von Norphlet

Wer braucht schon Kaffee am Morgen: energetische Debüt-EP von Norphlet

Norphlet präsentieren Ihre gleichnamige Debüt-EP

Norphlet präsentieren ihre gleichnamige Debüt-EP

Mit diesem Alternativ-Rock inspirierten Album hat das Soundkartell einen ganz besonderen Tipp für Euch auf Lager. Redakteur Wolfgang Baustian verrät warum.

Ende Juli in der Nähe von Hannover. Ganz Deutschland brütet unter dem Rekord-Sommer. Keine Nacht mehr unter 20 Grad. Gott sei Dank noch Urlaub. Wieder erst sehr spät ins Bett gegangen und entsprechend lange geschlafen. Espresso aufgesetzt, Rechner gestartet, Espresso eingeschenkt, Emails checken …

Dear Wolfgang,

my name is Cody Brown and I’m one half of TX/CA alt-rock duo Norphlet. I know you receive a ton of music daily, but I would love the opportunity of having you check out the track „Brand New“ from our recently released EP for consideration for Cool Music.

Thank you very much for your time, and I hope to hear back from you. Have a great day!

Cody

Ja, verdammich nochmal, was für eine coole Scheibe ist mir da am frühen (oder späten?) Morgen ins Haus geflattert? Okay, vielleicht besitze ich schon eine gehörige Affinität zum Musikstil von Norphlet. Aber Leute, wer so herrlich erfrischend und animierend daher kommt, darf einfach nicht ignoriert werden. Vor allem der von Cody hervorgehobene neue Track „Brand New“ hat es mir besonders angetan.

Da hätte ich mir doch gar keinen Espresso kochen brauchen, denn das Ding hat mich sogleich dermaßen gepusht, dass ich mir den extra Koffein-Kick hätte schenken können. Ach Leute, hättet Ihr mich vorm Rechner ausflippen gesehen, wüsstet Ihr was ich meine … und das kurz nach dem aufstehen! Yeah, Rock´n Roll!!!

Aber Norphlet können auch ganz anders und holen mich mit ihrem letzten Track auf der gleichnamigen EP wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn mit „Cadinals“ beweisen das Duo Cody (Guitars & Vocals) sowie Taylor (Drums) durchaus auch ihre Qualitäten für gefühlvolle Akustik-Gitarren-Balladen. Alles in einem eine für mich äußerst positiv überraschende Debüt-EP, welche ich durch und durch feiern kann. Mal sehen, was Ihr so meint …

Das Duo Cody & Taylor von Norphlet überraschen mit toller Classik-Rock inspirierter Debüt-EP

Das Duo Cody & Taylor von Norphlet überraschen mit toller Alternativ-Rock inspirierter Debüt-EP

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.