Sommer-Tipp: „Dust“ von Komplement

Für das absolute Happy-End eines Jahrhundert-Sommers: Single „Dust“ von Komplement

Indie-Electronica-Duo Komplement mit Single "Dust"

Indie-Electronica-Duo Komplement mit Single „Dust“

Wer den Sommer noch ein wenig toppen möchte, darf gerne der Empfehlung von Soundkartell folgen und den Track des deutschen Indie-Electronica-Duos auschecken.

Es steht jetzt schon außer Frage, dass wir es mit einem Jahrundert-Sommer zu tun haben. Noch in 10, 20 oder 30 Jahren werden wir erzählen können: „Weißt Du noch, 2018, dieser niemals endende Sommer, abends immer in dieser Strandbar, Sonnenuntergänge, einer schöner als der andere, und wo die immer diesen einen coolen Track gespielt haben … wie hieß der noch gleich?

Genau an dieser Stelle würde ich dann sagen: „Hey, das war doch „Dust“ von Komplement. Kein Track hätte je besser passen können …

Okay, eigentlich könnte die Story damit bereits fertig sein. Nun sind die lieben Soundkartell-Gucker natürlich bereits unendlich von uns verwöhnt worden und wissen in der Regel, dass es immer noch ein paar Extra-Infos dazu gibt. Was wir übrigens immer sehr gerne und akribisch tun.

Zumal das Indie-Electronica-Duo aus Deutschland kommt und sich aus den Künstlern bzw. Musik-Projekten De Rien sowie Head Under Water zusammensetzen. Das Ergebnis ist ein für mich wunderbar austarierter und fluffiger Klangteppich, der auf total angenehme Weise mit der Stimme von Head Under Water ergänzt wird. Somit haben die Beiden es geschafft, den perfekten Soundtrack für die oben erwähnte Szenerie erschaffen zu haben.

Dafür meinen Respekt und Glückwunsch, denn vielleicht schaffen es Komplement mit ihrer Single „Dust“ wirklich zusammen eine immer währende Erinnerung in der Geschichte vieler Menschen zu werden. Der Song hätte es auf jeden Fall verdient. Gespannt darf man jetzt noch sein, was das Duo noch so am Start hat. Denn „Dust“ ist die erste Auskopplung aus der bald erscheinenden EP. Ich werde Komplement auf jeden Fall auf dem Radar behalten.

Bis dahin werde ich mir noch einige Sonnenuntergänge mit diesem grandiosen Song verschönern und in der nahen Zukunft bei jeder Gelegenheit zum Besten geben. Na, Ihr wisst schon 😉

Das Indie-Electronica-Duo Komplement begeistert mit der Single "Dust"

Das Indie-Electronica-Duo Komplement begeistert mit der Single „Dust“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.