Review: Superwalkers

Schwedisches Pop-Duo Superwalkers

Superwalkers Synth-Duo aus Schweden

Superwalkers Synth-Duo aus Schweden

Das Soundkartell stellt Euch heute das schwedische Pop-Duo Superwalkers vor.

A & J. Das sind die beiden „Namen“, die für den Sound von Superwalkers verantwortlich sind. Einfach nur A und J. Das ist schon arg minimalistisch und überhaupt erfahren wir nicht viel über die beiden. Die Vocals in ihren Songs sind derbe hoch und poppig. Funky 80er Synthies machen richtig Laune und mit „Three Times A Lover“ kam Anfang September ein Track raus, mit dem sie meine Aufmerksamkeit gecatched haben. Das ist Synth-Pop und Electro-Pop wie er klingen muss.

Klar ist, dass A für die Vocals respektive Lyrics zuständig ist. Seit 2010 machen die beiden so in der Form Musik und dafür, dass sie das schon sieben Jahre machen sind sie noch wahnsinnig unbekannt. Trotzdem ist das für mich ein Duo, das über seinen Dunstkreis auch bei uns seine Hörer finden könnten. Der Pop durchdringt, wenn man die Anlage etwas lauter aufdreht den Raum und man fühlt sich irgendwie auf die Tanzfläche versetzt. Also nicht so, dass man abdancen könnte, aber es bewegt einen. Mit „I Got You“ ist da ein Track online, der sofort nach dem ersten Refrain ins Ohr geht. „I got you in my mind.“ ist zwar nicht der einfallsreichste Text. Aber der Beat und die Wucht, die dieser Refrain hat, fasziniert mich.

So muss funky Pop klingen und so kann man sich über deren Soundcloud-Seite gar nicht satt hören an den Synthies. Toll gemacht und ich hoffe mal, dass die beiden noch bekannt werden! Live wäre das bestimmt eine Wucht!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.