Sonntagsporträt: CUTTS

Electro-Pop Duo CUTTS aus Brooklyn

CUTTS aus Brooklyn

CUTTS aus Brooklyn

Das Soundkartell stellt Euch heute das Pop-Duo CUTTS aus Brooklyn im Sonntagsporträt vor.

Sie kommen aus Brooklyn und DC. Die beiden um CUTTS sind für mich mal wieder eine der besonderen Entdeckungen aus den Staaten. Mit „Entertain Me“ durfte ich in einen Track reinhören, der sich richtig gut anhören lässt. Der lethargische Gesang der Sängerin und die gesamte Electronica-Produktion ist famos. Lillian Cutts und Peter Bonaventure stecken hinter dem Projekt und gehören ab sofort zu der Art von Newcomern, die ich definitiv auf dem Radar haben muss. Da kommen in Kürze noch weitere Tracks raus und die muss ich mir alle reinziehen. Die Produktion hat eine derartige Tiefe, die einem fast schon Angst macht. Dafür, dass es die beiden noch gar nicht so lange gibt und, dass sie mich mit diesem einen Track völlig überrascht haben. Die Klanglandschaft in diesem Song ist so überwältigend und sie schafft vor allem ein besonderes Gefühl: Ich sehe mich in einen Kinofilm hinein versetzt. Leicht verträumt. Huiuiui, das wird ja noch spannend mit den beiden. Vor allem: Was kommt nach so einem Track noch? Das kann nur großartig werden sage ich Euch. Ich bin Fan!

Den Track könnt ihr Euch direkt hier mit nur einem Klick runterladen.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*